Mitgliedschaft im DRK VG Wörrstadt

Aktive Mitgliedschaft

Jeder Verein lebt von den Leuten, die sich für ihn engagieren. Bei der Erfüllung unserer Aufgaben fehlen uns allerdings noch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich im Ortsverein engagieren wollen.

Sie möchten ihr Erste-Hilfe-Wissen festigen und erweitern? Vielleicht kochen Sie gerne und könnten sich vorstellen mit einer Feldküche Essen für einige hundert Menschen zuzubereiten?

Vielleicht suchen Sie aber auch nur eine Aufgabe, die Ihr Leben bereichern wird.
Der Ortsverein Wörrstadt empfängt Sie mit offenen Armen, denn das Abenteuer Menschlichkeit steht jedem offen.
Haben Sie weitere Fragen, so stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne Rede und Antwort.

Schnellentschlossene können auch schon diese Anmeldung ausfüllen, ausdrucken und einfach zu einem Treffen mitbringen. Wir treffen uns jeden 1.Mittwoch um 20 Uhr und jeden 3.Samstag im Monat in der Neue Pforte 11 in Saulheim, unterhalb des Heimatmuseum.

Fördermitgliedschaft

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.

Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken.
Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 2,00 Euro je Monat) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, dann laden Sie bitte untenstehendes Word-Dokument runter.
Tragen Sie Ihre Daten sorgfältig in die Felder ein und drucken Sie das Dokument anschließend aus.
Unterschreiben Sie es dann und schicken Sie es uns auf dem Postweg zu.
Antragsformular.

Als Fördermitglied genießen Sie folgende Vorteile:
Auslandsrückholdienst
Verlegungsfahrten innerhalb von Deutschland in Zusammenarbeit mit der DRK Rettungsdienst gGmbH.
sonstige Leistungen von A-Z

Benötigen Sie hierzu mehr Details? Wir informieren Sie gerne! Ihr Ansprechpartner für die Fördermitgliedschaft ist Herr Edgar Heeb, den Sie wie folgt erreichen:

Ortsverein VG Wörrstadt e.V.
Edgar Heeb
Neue Pforte 11
55291 Saulheim

Tel.: 06732/601-160

eMail: edgar.heeb@(DRK)vgwoerrstadt.de

Einmalige Spenden

Möchten Sie einmalig unsere Arbeit in der Verbandsgemeinde Wörrstadt und im Kreis Alzey unterstützen? Spenden können auf das Konto 48618011 des Deutschen Roten Kreuzes d.VG Wörrstadt bei der Mainzer Volksbank (BLZ: 551 900 00) überwiesen werden. Stichwort: SPENDE. Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, fordern Sie diese bitte über den Postweg unter Angabe ihrer Adresse an.