Hallo liebe Besucher,
Sie befinden sich nun auf den Seiten des Jugendrotkreuzes (JRK) des Ortsvereins VG Wörrstadt.
Das Jugendrotkreuz gibt es seit März 2008 momentan in drei verschiedenen Altersklassen.
Stufe 1 für Kinder von 6-12 Jahre,
Stufe 2 für Kinder von 12-16 Jahre und
Stufe 3 für Jugendliche ab 16 Jahre.
Gruppenstunden finden immer bei uns im Heim statt. Die genauen Termine stehen oben im Newsticker und werden stetig aktualisiert.




Monat Aktuelles
18.12.2009 Adventsfenstereröffnung
Auch dieses Jahr hat das JRK in Zusammenarbeit mit den Aktiven des DRK das Adventsfenster eröffnet.
Neu war dieses Jahr allerdings, dass das JRK ganz alleine für die gelungene Gestaltung des Adventsfensters zuständig war.
Werner Heeb, der diese Aufgabe zuvor bewerkstelligt hatte, konnte aus Zeitgründen dies nicht mehr tun und hat sie dem JRK übergeben.
Wir bedanken uns auch auf diesem Wege bei Werner für die mühevolle Kleinarbeit, die in solch einer Fenstergestaltung liegt, die er einige Jahre zuvor fast alleine bewältigt hat.
Es war dieses Jahr eine besonders schöne Adventsfenstereröffnung, denn Petrus hatte uns völlig jahreszeitengerecht mit viel Schnee beschert, was dem Ganzen eine herrlich winterliche Atmosphäre verlieh.
Bilder von der Gestaltung und der Eröffnung des Adventsfensters könnt ihr euch in der Bildergalerie unter "Festivitäten" anschauen.
30.11.2008 Verkaufsstand des JRK am Weihnachtsmarkt in Saulheim
Ein voller Erfolg war das Ständchen des JRK in Zusammenarbeit mit den Aktiven des Ortsvereins.
Es gab allerlei selbstgebastelte Kleinigkeiten wie Kerzen, Grußkarten, etc zu kaufen.
Zudem blieb natürlich keine Kehle trocken. Es gab extra einen Kinderpunsch und für die Eltern einen Glühwein. Und wer etwas Hunger mitgebracht hatte, der konnte sich an Bratwürstchen erfreuen.
Dies alles kann man sich in der Bildergalerie unter "Feste" anschauen.